Surfcamp Marokko Sonnenuntergang Strand yoga

Über Yoga

Yoga hilft Ihnen, Ihren Körper und Geist in Balance zu bringen, zu kontrollieren und Ihre Energien zu erneuern. Die Yoga Asanas (Übungen) wurden in Indien entwickelt und über Jahrhunderte perfektioniert, um alle Muskeln, Drüsen und Nerven des Körpers zu trainieren. Diese Übungen helfen Ihnen, körperlich in einer tollen Verfassung zu bleiben, sie machen Sie stark und beweglich und beschützen Ihren Körper vor Krankheiten. Yoga vermindert die Müdigkeit, beruhigt die Nerven und den Geist. Zusätzlich zu den Asanas kontrollieren und beruhigen wir unsere Atmung, um konzentrierter und entspannter zu sein. Die spezifische Atemtechnik beim Yoga säubert Ihren Körper und ihren Geist.
Surf Yoga Marokko

Yoga & Surfen

Yoga hat über Jahrhunderte seine positive Auswirkung auf den Körper und den Geist bewiesen und ist eine großartige Ergänzung zum Surfen. Viele Profi-Surfer praktizieren täglich Yoga, um ihre Konzentration, Beweglichkeit und körperliche Geschicklichkeit zu verbessern, die sie brauchen, um länger paddeln und besser surfen zu können. Yoga hilft auch Ihren Muskeln, sich nach einem intensiven Tag am Surfbrett schneller zu erholen. Das Ziel unserer Yogastunden ist es, Yoga Anfängern leicht zugänglich zu machen, und Leute, die bereits Yogaerfahrung haben, dabei zu unterstützen, sich auf die für Surfer nützlichsten Asanas (Übungen) zu konzentrieren.
Surf Yoga camp Marokko

Unsere Yogastunden

Es gibt verschiedene Arten von Yoga, einige sind dynamischer, bei anderen steht die Entspannung mehr im Mittelpunkt. Wir bei Zen Surf Morocco praktizieren „Hatha” Yoga Asanas, die Sie leistungsfähiger und dehnbarer machen sowie Ihre Konzentration erhöhen. Die Sonnenaufgangsstunde ist dem Aufwecken des Körpers gewidmet. Wir wollen ihn für einen ganzen Tag am Surfbrett vorbereiten, da so ein Tag für den Organismus ziemlich anstrengend sein kann. Ihre Muskeln darauf vorzubereiten ist sehr hilfreich und hilft Ihnen dabei, fitter zu sein. Die Atemübungen machen Ihr Paddeln effizienter. Die Sonnenuntergangsstunde hilft uns dabei, unseren Körper zu entspannen und nach einem anstrengenden Surftag jede Anspannung loszuwerden. Auch hilft sie Ihren Muskeln, sich schneller zu erholen und so Verletzungen vorzubeugen. Machen Sie Yoga mit uns und wir garantieren Ihnen einen „Zen Urlaub“!

Preise

Jede Einheit kostet 10€. Für 40€ können Sie auch einen Block für 5 Einheiten kaufen.

Surf camp Morocco Sunset beach yoga

About Yoga

Yoga helps you to balance and control your body and mind, and renew your energies. The yoga asanas (exercices) were developed and perfected for centuries in India to work out all the muscles, glands and nerves of the body. These exercises help you stay in great physical condition and make you strong and flexible, and protect your body from diseases. Yoga reduces fatigue and calms the nerves and the mind. In addition to the asanas we control and tranquilize our breathing to be more focused and relaxed. The breathing technique specific to yoga cleans your body and mind.
Surf Yoga Morocco

Yoga & Surfing

Yoga has proved its efficiency on the body and soul for centuries and is a great complement to surfing. Many pro surfers practice it on a daily basis to improve their concentration, flexibility and physical abilities to paddle longer and surf better. It also helps your muscles recover faster after an intense day of surfing. The aim of our yoga classes is to be very accessible to beginners, and for people already practicing it to focus on the most useful asanas (exercises) for surfers.
Surf Yoga camp Morocco

Our yoga classes

There are various types of Yoga, some of them more dynamic and others more focused on relaxation. At Zen Surf Morocco, we practice “Hatha” yoga asanas which make you more efficient, more flexible and improve concentration. The sunrise session will be dedicated to waking up your body and preparing it for a full day of surfing, which can be quite intense for your organism. Preparing your muscles is very helpful and helps to be more fit. The breathing exercices will make your paddle more efficient. The sunset session will be dedicated to relaxing your body and releasing all the tensions after a hard day of surfing, and will help your muscles recover faster to prevent injuries. Practice yoga with us and we guarantee you will spend “zen holidays”!

Prices

Each session costs 10€, and you can buy a 5-session pack for 40€.