Surfcamp Yoga Marokko Banana Beach

Auf einem Surfstrand vor der berühmten "Banana" Welle

Zen Surf Morocco begrüßt Sie auf dem entspanntesten Platz der ganzen Gegend von Nord-Agadir. Unsere Lage ist traumhaft: direkt am Banana Beach vor dem berühmten Banana Point, einem großartigen Surfspot sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Surfer. Der Norden von Agadir hat eine einzigartige Küste mit einigen der besten Wellen Marokkos, vom weltberühmten Anchor Point und seiner gewaltigen Rechtswelle bis zur entspannten Imsouane Bay für Longboarder. Die Region ist mit hervorragendem warmen Wetter (mehr als 300 Sonnentage im Jahr) gesegnet, das es ermöglicht, sich im tiefsten Winter nur mit T-Shirts und Boardshorts bekleidet zu bewegen. Profitieren Sie von unserem Strandhaus, das von Sand und Bananenfeldern umgeben ist, und tauchen Sie während des Aufenthalts in einer Unterkunft mit europäischen Standards in die reiche marokkanische Kultur ein.
Surfcamp Yoga Marokko Banana Point

Die Surf-Spots der Umgebung: Banana, K12 und K11

Unsere Lage ist ziemlich einzigartig, was die Surf-Spots angeht, die in weniger als 5 Minuten zu Fuß erreichbar sind – hauptsächlich Banana Point, aber nicht nur. Banana Point ist ein klassischer Spot, der eine Kombination von Vorteilen zu bieten hat, die man nur bei wenigen anderen Spots findet: eine freundliche Atmosphäre im Wasser, eine perfekte Lernwelle, die lang, verzeihend und leicht zu reiten, und wenn sie groß wird, einer der besten Point Breaks in der Gegend ist, weil das Reiten einer soliden Banana Point ein unvergessliches Erlebnis ist und gute Surf-Kenntnisse erfordert. Am selben Strand haben wir auch noch zwei andere Spots: K12 und K11. K12 ist eine nette Linkswelle mit einem steilen Start, die danach aber ziemlich sanft wird. Der Strand kann auch mit einer Rechtswelle aufwarten, die sehr gut werden kann. K11 hat so ziemlich dasselbe zu bieten, allerdings mit einem noch steileren Start für erfahrene Surfer. Diese Welle kann erstaunliche Ritte bescheren. All diese Spots sind in nur ein paar Gehminuten unmittelbar erreichbar. Die Glücklichen, die das Surf Guiding-Paket wählen, werden an die besten Spots in der Region Nord-Agadir geführt: Anchor Point, Killer Point, Mysteries, Boiler’s etc…
Surfcamp Yoga Marokko Taghazout

Das Gebiet um Taghazout

Der Norden von Agadir beherbergt pittoreske Berbère-Dörfer wie Aourir, Tamraght und Taghazout. Das letztere ist Marokkos Surf-Mekka. Die Atmoophire in diesem Gebiet und die Freundlichkeit der einheimischen Bevölkerung werden Ihnen das Gefühl geben, als befänden Sie sich in einer anderen Welt, weit weg vom stressvollen Leben in großen europäischen Städten, und Sie werden bestimmt einen entspannten und unvergesslichen Urlaub verbringen. Die Region ist reich an Kultur und wenn Sie aus dem Wasser kommen, können Sie die hervorragende marokkanische Küche und vielleicht eine Massage genießen, ins Hammam gehen oder das Souk (Markt) in Agadir besuchen, um von dort ein schönes Stück marokkanischer Handarbeit mit nachhause zu nehmen.

Surf Yoga camp Morocco Banana Beach locals

On a surfing beach right in front of the famous Banana Point

Zen Surf Morocco welcomes you in the most laid-back place in the whole area of North Agadir. We are wonderfully located right on Banana Beach in front of the renowned Banana Point, a great spot for both beginners and experimented surfers. The North of Agadir has a unique coastline hosting some of the best waves Morocco has to offer, from the world-famous Anchor Point and its powerful right-hander to the relaxed Imsouane Bay for longboarders. The region is blessed with outstandingly warm weather (more than 300 days of sunshine a year) making it possible to walk around in T-shirts and boardshorts in the middle of winter. Take advantage of our beach house surrounded by sand and banana fields and immerse yourself in the rich Moroccan culture while staying in an accommodation with European standards.
Surf Yoga camp Morocco Banana Point

Our home surf spots: Banana Point, K12 and K11

Our location is quite unique for the surf spots around accessible in less than 5 minutes walk, mainly Banana Point, but not only. Banana Point is a classic right-hand point break offering a combination of advantages that few other spots have: a friendly atmosphere in the water, a perfect school wave that is long, forgiving and easy to ride, and, when it gets big, one of the best point break in the area. Because riding a solid Banana Point is an unforgettable memory and requires good surfing skills. We also have two other spots on the same beach: K12 and K11. K12 is a nice lefthander with a fun take-off that gets quite mellow afterwards. It also offers a righthander that can get really good. K11 offers quite the same set-up, but with an even steeper take-off, for more experienced surfers, and can deliver amazing rides and even barrels. All these spots are immediately accessible within a very short walk. The lucky ones choosing the surf guiding package will be guided to the best working spots in the North Agadir area: Anchor Point, Killer Point, Mysteries, Boiler’s, etc…
Surf Yoga camp Morocco Taghazout boats

The Taghazout area

The North of Agadir hosts picturesque berbère villages, namely Aourir, Tamraght and Taghazout, the latter being considered as Morocco’s surfing “Mecca”. The atmosphere in this area and the kindness of local people will make you feel in another world, away from the stressful way of life of big European cities, making sure you spend relaxing and unforgettable holidays. The region is culturally rich, and when out of the water you will be able to make the most of the delicious Moroccan cuisine and maybe enjoy a massage, go to the hammam or visit the Agadir souk (market) to take a beautiful piece of Moroccan handicraft back home.